Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

14./15./16. Oktober 2011 Bundessieger und Nationale Ausstellung in Dortmund

     

Ein schönes und erfolgreiches Wochenende auf der Bundessieger und Nationalen Ausstellung in Dortmund liegt hinter uns. Unsere "Dani" ("Go and Win Dani California") wurde Bundesjugend-Siegerin 2011, "Joy" ("Go and Win Carry On With Joy") wurde beste Hündin und damit Bundessiegerin 2011 und "Anjo" ("Questar's Let The Sun Shine at Go and Win") wurde Bundessieger 2011 und Rassebester... (BOB) - im Ehrenring war er unter den besten 6 Hunden der Gruppe 8.
Auf der Nationalen Ausstellung am Samstag wiederholten unsere Hunde diese Erfolge. Dani wurde bester Jugendhund, Joy beste Hündin und Anjo bester Rüde und Rassebester (BOB) und war auch hier im Cut der Gruppe 8 unter den besten 6 Hunden. Vielen Dank an Thomas Hövener und Rudi Loesaus fürs Handling unserer Hunde!

We did have a successful weekend at the Bundessieger Dog Show and at the National Dog Show in Dortmund. Dani ("Go and Win Dani California") became best junior dog and Bundesjugend-Siegerin 2011, Joy ("Go and Win Carry On With Joy") became best female and Bundessiegern 2011 and Anjo ("Questar's Let The Sun Shine at Go and Win") became best male, Bundessieger 2011 and BOB. He was in the cut of group 8. Our dogs were successful again at the National Dog Show on Saturday: Dani became best junior, Joy best female and Anjo best male, BOB and was in the cut of group 8. Thank you Thomas Hövener und Rudi Loesaus for handling our dogs!
 

Heute haben wir bei unserer "Choci" ("Go and Win American Chocolate") eine Ultraschall-Untersuchung vorgenommen, um zu sehen, ob sie von "Anjo" ("Questar's Let The Sun Shine at Go and Win") tragend geworden ist. Die gute Nachricht für all unsere Welpeninteressenten - und die, die es noch werden möchten -

"Choci" ist tragend!

Wir erwarten die Welpen Anfang November.

29.08.2011

Vorgestern, am 27.August fand unser lange geplantes "Go and Win"-Sommerfest auf unserem Hof in Reken statt. Eingeladen waren alle, die einen Hund aus unseren bisherigen vier Würfen haben. Außerdem alle, die einen Nachkommen von "Anjo" und "Diabo" von einem anderen Züchter besitzen.

Zusammengekommen sind fast 40 (!!!!) Portugiesische Wasserhunde (plus ein Irish Setter Welpe :-) und ca. 60 Leute, die zum Teil einen weiten Weg auf sich genommen haben (den weitesten hatte wohl Sian Wilstrup aus Dänemark). Trotz des nicht ganz so tollen Wetters war es ein schöner Nachmittag mit Kaffe und Kuchen, abends wurde gegrillt und es gab allerlei portugiesische Spezialitäten. Wir möchten auf diesem Weg allen danken, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, sei es mit Kuchen- und Salat-Spenden und natürlich fleißiger Mithilfe.

Bis auf zwei kleinere Rangeleien haben sich die Hunde sehr gut verstanden und ausgiebig getobt. Auch die Menschen hatten sich viel über ihre Porties zu erzählen :-)

Sonntagmorgen haben wir unser Fest mit einem gemütlichen Frühstück für die "Übriggebliebenen" ausklingen lassen.

Ich hoffe, dass wir noch Fotos bekommen - ich selbst bin nicht zum fotografieren gekommen, aber es hatten viele Leute ihre Kamera dabei.

21.08.2011 Hund & Heimtier Leipzig

Unser "Diabo" (Go and Win Be A Lucky Star) hat heute seine letzte Anwartschaft, die für den Titel "Deutscher Champion VDH" nötig ist, bekommen. Darüber freuen wir uns besonders, da unser kleiner Curly-Junge bei seiner allerersten Ausstellung einen nicht ganz so guten Start hatte. Nun hat er in der schnellst möglichen Zeit seinen Champion-Titel errungen, genau wie damals Anjo!

Gestern, am 20.08. hat seine Wurfschwester "Amy" (Go and Win Be On C) den freiwillig absolvierten Wesenstest des VDH und ihre Zuchtzulassung mit Bravour bestanden. Außerdem hat sie an beiden Tagen eine Anwartschaft für den Titel "Deutscher Champion VDH" erhalten.  

Amy hat eine A1-Hüfte und ist genetisch von allen testbaren Gendefekten frei! Im nächsten Jahr soll sie ihren ersten Wurf bekommen - Martina überlegt sich zur Zeit ihren Zwingernamen. Bin mal gespannt... 

Heute ist der 24. Juni 2011. Seit längerer Zeit bin ich aufgrund vieler Turbulenzen einfach nicht dazu gekommen, Neuigkeiten auf die Homepage zu bringen. In der Zwischenzeit ist sehr viel geschehen, unter Anderem hat unser Anjo zwei wunderbare Würfe zu verantworten, einen in Dänemark bei Sian Wilstrup ( Kennel Unistars, www.kennelunistars.dk )

und in Bad Wildungen bei Angelika Ebenig ( Kennel Boa Felicidade, www.cao-de-agua.de )  

Beide Würfe haben wir in der letzten Woche besichtigt und waren begeistert von der Qualität der Welpen!

Auf den vergangenen Ausstellungen in diesem Jahr waren unsere Hunde sehr erfolgreich.

Crash und Joy sind inzwischen Deutscher Jugend-Champion VDH, meine kleine Schwedin Lykka ist VDH-Europasiegerin 2011, außerdem wurde Joy FCI-Jahrhundert-Jugendsiegerin.

Bitte vormerken:

Am Samstag, 27.08.2011 findet ein Sommerfest für alle statt, die Welpen von uns und Welpen, die von unserern Rüden Anjo und Diabo abstammen, besitzen. Thomas Hövener bietet an diesem Nachmittag ein Ringtraining an.

 

18./19.06.2011 Nationale & Internationale Rassehundeausstellung Erfurt

Samstag, 18.06.2011 - Nationale Hundeausstellung:

Rüden Champion-Klasse:

"Questar Let The Sun Shine at Go and Win" ("ANJO"): V1, CAC, Anw. Dt.Ch. VDH, BOB

Hündinnen Champion-Klasse:

"Abadessan's Bells N' Whistles" ("LYKKA"): V1, CAC, Anw. Dt.Ch. VDH

Sonntag, 19.06.2011 - Internationale Hundeausstellung:

Anjo: V1, CACIB, Anw. Dt.Ch. VDH

Lykka: V1, CACIB, Anw. Dt.Ch. VDH, BOB

Lykka wurde im Ehrenring Vierte - das hat uns sehr gefreut! Sie hat sich dort wirklich zauberhaft präsentiert.

Danke an Kamila Volfová für das Foto :-)

 und Danke an Rudi und Tom für's Handling!

10./11.12.2010 Nationale & Internationale Rassehunde-Ausstellung Kassel

Ein schönes und erfolgreiches Wochenende liegt zum Jahresabschluss  hinter uns. Am Samstag fand die Nationale Rassehunde-Ausstellung statt, am Sonntag die Internationale. Hier unsere Ergebnisse:

Nationale Rassehundeausstellung:

Jugendklasse Rüden:

"Go and Win Crashing Wave" ("CRASH"):

V1, Anwartschaft für den Titel "Deutscher Jugendchampion VDH"

Championklasse Rüden:

"Questar Let The Sun Shine at Go and Win" ("ANJO")

V1, CAC, BOB und Drittplazierter in der Gruppe 8

Jugendklasse Hündinnen:

"Abadessan's Bells N' Whistles" ("LYKKA")

V1, Anwartschaft für den Titel "Deutscher Jugendchampion VDH"

Einen großen Dank an Rudi Loesaus für das Handling unserer Hunde und an Julius und Magnus Mahr für ihre Hilfe beim Handling, als unsere Drei für die Vergabe des BOB zusammen in den Ring mussten.

Internationale Rassehunde-Ausstellung:

Jugendklasse Rüden:

"Go and Win Crashing Wave" ("CRASH"):

V1, Anwartschaft für den Titel "Deutscher Jugendchampion VDH"

Championklasse Rüden:

"Questar Let The Sun Shine at Go and Win" ("ANJO")

V1, CAC, BOB und Zweitplazierter in der Gruppe 8

Jugendklasse Hündinnen:

"Abadessan's Bells N' Whistles" ("LYKKA")

V1, Anwartschaft für den Titel "Deutscher Jugendchampion VDH"

Abadessan's Bells N' Whistels ("LYKKA")

 

Am Sonntag hat Thomas Hövener  "Crash" und "Lykka" und Rudi Loesaus "Anjo" gehandled. Wir danken euch für eure Unterstützung und Freundschaft!

Aufgrund dieser Ergebnisse ist unsere "Lykka" nun "Deutscher Jugendchampion VDH", "Crash" benötigt nur noch eine Anwartschaft zur Erlangung dieses Titels im Alter von gerade einmal 9 Monaten und natürlich sind wir total begeistert über den fortwährenden Erfolg von "Anjo". Er ist für uns etwas ganz Besonderes!!!

Seine und Yules Tochter "Go and Win Crimson Moonlight" (=> "Crashs" Wurfschwester) wurde an diesem Wochenende von ihrer Besitzerin Silvia Weiss ausgestellt. Für beide war es das erste Mal - am Samstag bekam "Ciadah" aufgrund ihrer Unerfahrenheit im Ring ein "sg 2", Sonntag bekam sie ein V2, da sie sich schon viel selbstsicherer zeigte.

Wir wünschen allen Cão de Água Português - und allen Hundefreunden ein

 

Frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2011! 

 

30./31.10.2010 CACIB Hannover

Unser schwedisches Mädchen "Lykka" ("Abadessan's Bells N' Whistles") wurde zum ersten mal in der Jugendklasse ausgestellt. Sie wurde mit V1 bewertet und bekam ihren ersten Punkt zur Erlangung des Titels "Deutscher Jugendchampion VDH".

"Diabo" errang seinen 4. von 5 erforderlichen Punkten zur Erlangung des Titels "Deutscher Champion VDH" im Alter von nur 17 Monaten!  

15./16./17. Oktober 2010 Bundessieger - und Nationale Ausstellung/Dortmund

 

Am Samstag, 16.10. 2010 fand die Bundessieger-Ausstellung für die Cães de Água statt.

"Go and Win Be A Lucky Star" ("Diabo") wurde Bundesjugend-Sieger 2010 ! 

Außerdem fand für ihn die Zuchtzulassungs-Prüfung statt - er wurde uneingeschränkt zur Zucht zugelassen.

Am Sonntag folgte dann die Nationale Ausstellung.

"Questar's Let The Sun Shine at Go and Win" ("Anjo") erlangte das BOB und wurde Zweiter in der Gruppe 8!

Ein sehr erfolgreiches und schönes Wochenende mit unseren Freunden und unseren Hunden!!! 

 

Am20. August 2010

hat unsere "Choci" uns ihren 2. Wurf geschenkt. Es sind 4 Rüden und 3 Hündinnen. Hier ein erster Eindruck:

Da "Anjo" der Vater ist sind die Welpen allesamt braun und ganz schwer auseinander zu halten. Wir selbst schaffen es nur anhand der etwas verschiedenen kleinen weißen Abzeichen. Einer der Rüden hat vorne weiße Pfötchen.

21./22. August 2010, CACIB Leipzig

"Diabo" wurde mit 15 Monaten und einem Tag zum ersten Mal in der Zwischenklasse gezeigt. Neben dem V1 und seinem ersten CACIB wurde ihm der Tagestitel "VDH-Sieger Leipzig 2010" zuerkannt.

Am nächsten Tag - bei der Nationalen Ausstellung erlangte er seinen 2. Punkt für den Titel "Deutscher Champion VDH" und das BOB!

07.August 2010, CACIB Ludwigshafen

Unser Diabo ("Go and Win Be A Lucky Star") hat heute im Rahmen der CACIB Ludwigshafen seinen 3. erforderlichen Punkt zur Erlangung des Titels "Deutscher Jugendchampion VDH" erhalten. Wir sind stolz auf unseren "Kleinen".

"Diabo" mit Thomas Hövener in Ludwigshafen

MAI 2009

Wir möchten allen Cão de Água Português - Fans unsere kleinen Zukunftshoffnungen vorstellen:

 

"Abadessan's Bells N' Whistles" ("LYKKA")

 

Vater: "Abadessan's American Dream" ("Yankee") - Mutter: Abadessan's Speaking Of Love" ("Posh")

und

"Questar's Something In The Air" ("LEOA")

Leoas Vater: "Ch. Windruff All Paws On Deck" ("PAWS")

       

 Leoas Mutter: "Ch. Questar's You Gotta Have A Dream" ("HONEY BUN")

       

                                                                      

Wir möchten Lykkas Züchterin Sonja Jenssen und Leoas Züchterin Marilyn Rimmer von ganzem Herzen für diese beiden wunderschönen PWD-Mädchen danken! Danke für das in uns gesetzte Vertrauen!

Nicht zu vergessen natürlich Yules und Anjos Nachwuchs:

"Go and Win Crashing Wave" ("CRASH") (ehemals "Nr. 7" - der "Dicke")

 

und

"Go and Win Carry On With Joy" ("JOY") (ehemals "Nr. 4" - "Yule II")

 

Ein aktuelleres Foto von Joy folgt bald ...

29. - 30.05.2010 CACIB Gießen / Wildpferdefang im Merfelder Bruch/Dülmen

Das war ein sehr ereignisreiches Wochenende!

Unser "Anjo" ("Questar's Let The Sun Shine at Go and Win") ist seit Sonntag "Deutscher Champion VDH" und "Internationaler Champion". Diese beiden Titel errang er in der kürzest möglichen Zeit mit nur 27 Monaten!!! Neben dem BOB wurde er Dritter in der FCI-Gruppe 8.

"Diabo" ("Go and Win be A Lucky Star") bekam seinen ersten Punkt für den Titel "Deutscher Jugendchampion VDH".  In der Gruppenentscheidung der besten Junghunde belegte "Diabo" den 2. Platz! Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg unseres kleinen "Nachwuchs-Stars".

Danke TOM !!!

Immer am letzten Samstag im Mai findet traditionell der Wildpferdefang im Merfelder Bruch statt, bei dem die Jährlingshengste aus der Herde herausgeholt werden um Inzucht und Rangkämpfe zu vermeiden. In diesem Jahr bekamen wir zu diesem Anlass Besuch von Dr. Dennis C. Turner, der als Verhaltensforscher weltweit einen Namen hat. Er kam in Begleitung seiner Frau und seiner (und unserer) Freunde Harry und Marie-Therese Hotz, die aus Yules erstem Wurf (2006) "Go and Win American DancingQueen" ("Chily") bekommen haben. Es war uns eine große Freude und Ehre, Dennis und seine Frau kennenzulernen und ihnen (im Schnellverfahren) das Münsterland und Münster zu zeigen. Auch für einen abendlichen Spaziergang durch "unseren" Wildpark Frankenhof, den Peter und ich als Tierärzte betreuen, blieb etwas Zeit. Wir haben die Stunden mit diesen lieben Menschen sehr genossen!  

12.05.2010

Heute kam der "Courier" (The Official Publication Of The Portuguese Water Dog Club Of America) Ausgabe März/April 2010 mit der Post, darin ein Artikel über die diesjährige Westminster-Show in New York, die am 16. Februar stattfand. Aviators Luck Be A Lady, die Wurfschwester von Aviators Lucky Charm ("Dickie") wurde zum zweiten Mal in Folge Rassebeste (BOB)! Wir gratulietren "Lady Bug" 's Züchterin Cathy Dugan zu diesem Erfolg!

"Dickie" ist der Vater unseres Curly-Rüden "Diabo" ("Go and Win Be A Lucky Star"), aus unserem B-Wurf mit "Choci" ("Go and Win American Chocolate").  

07. - 09.05.2010 Europasieger - und Nationale Ausstellung Dortmund

Am Freitag, 07.05.2010 fand die Nationale Ausstellung mit 12 gemeldeten Cães de Água Português statt. Auch wir hatten drei unserer Hunde gemeldet: "Anjo", "Diabo" und "Choci". "Anjo" wurde bester Rüde, "Diabo" bekam ein V2 und die Reserve-Anwartschaft für den Titel "Deutscher Jugendchampion VDH" und "Choci" ein V1 und eine Anwartschaft auf den Titel "Deutscher Champion VDH".   

Am Freitag hat der VDH uns auch erneut den Informationsstand 1 für die "IG Cão de Água Português" zur Verfügung gestellt, der wie immer liebevoll dekoriert war. Leider waren an diesem Tag nicht so viele Besucher auf der Ausstellung, doch es gab trotzdem einige interessierte Fragen zu unserer Rasse.

Sonntag (09.05.2010) fand die Europasieger Ausstellung mit 17 gemeldeten Portugiesischen Wasserhunden statt. Das Schönste für uns an diesem Tag war, dass unsere "Choci" heute zum "Deutschen Champion VDH" geworden ist. Wir danken Rudi Loesaus und Tom Hövener für das Handling unserer Hunde!

                                                                        

Deutscher Champion VDH "Go and Win American Chocolate" ("Choci")

BOB wurde "Casa Hoya's Special Edition", die später im Ehrenring den Sieg in der Gruppe 8 davontrug. Wir gratulieren Ilona zu dieser tollen Hündin und ihrem Erfolg!  

29.04.2010

Heute ist für uns ein sehr trauriger Tag! Es hat zwar nichts mit den Hunden zu tun, aber mit dem Leben mit unseren Tieren. Unser Esel "Mona Lisa" ist völlig unerwartet und ohne dass sie vorher je krank war mit erst 10 Jahren gestorben.

12.04.2010

Heute ist als letzter "Anjo II" ("Copper Rogue") von Barbara und Hubert Bienz-Wey aus der Schweiz abgeholt worden. Ab jetzt heißt er "Cajun". Er hatmit seinem Wesen mein Herz besonders berührt und ich wünsche ihm ein tolles Leben in dieser netten Familie! 

"Crash" und "Joy" werden zunächst bei uns bleiben - es bleibt also genug zu tun!

10.04.2010

Der schwarze "Chip" lebt seit heute in Neuss bei Familie Butter.

05.04.2010

Heute haben Ellen (Rijnbeek-Hagendijk) und Luc (Rijnbeek) vom American Dancer's Kennel unser "Herzchen", die sich zu einer wunderschönen Welpe entwickelt hat, abgeholt. Sie wird bei ihnen "Blizzard" heißen ("Go and Win Comes Back To American Dancer's") 

04.04.2010

Kathrin Wanner hat heute zusammen mit Matthias ihre bildschöne "Ceiba"("Go and Win Colour My Life") zu sich in die Schweiz geholt.

02.04.2010

Heute morgen ist "Schnäuzchen" von Kati Dabelstein abgeholt worden. Sie wird den Namen "Yumi" bekommen und mit einem Harzer Fuchs zusammen leben. Kati ist Hunde-Trainerin und "Yumi" wird bestimmt bei ihr ganz viel lernen (und ihre Besitzerin und Trainerin vor immer neue Herausforderungen stellen ;-)

Am Nachmittag hat Familie Weiß "Crimson Moonlight", die braune Hündin ganz ohne Abzeichen, abgeholt. Sie wird von nun an "Ciadah" gerufen werden. Die Kleine wird die beiden Hovawarte der Familie garantiert ordentlich auf Trab bringen.  

18.03.2010

Heute war endlich der erste Frühlingstag in diesem Jahr und die Kleinen durften zum ersten Mal länger nach draußen. Sie haben die warmen Sonnenstrahlen sichtlich genossen! Leider haben wir es in der letzten Woche nicht geschafft, Bilder zu machen - nun aber welche von heute:

Nr. 1 - der "Schwarze"

Nr. 2 - die braune Hündin mit den weißen Pfötchen

Nr. 3 - "Anjo II"

Von Nr. 4 "Yule II" war kein gutes Bild dabei. Wird nachgereicht - versprochen!

Nr. 5 - "Schnäuzchen"

Nr. 6 - "Herzchen"

Nr. 7 - der "Dicke"

Nr. 8 - die braune Hündin ohne Abzeichen

03.03.2010

Yules und Anjos Welpen  werden heute 4 Wochen alt. Sie verändern sich rasant!

And here they are:

 

v.l.n.r.: Nr. 7 - der "Dicke", Nr. 3 - "Anjo II", Nr. 1 -  der "Schwarze"

v.l.n.r.: Nr. 2, Nr. 6 - "Herzchen", Nr. 4 - "Yule II", Nr. 8 - die Braune, Nr. 5. "Schnäuzchen" 

und nun nochmal einzeln:

Nr. 1 - der "Schwarze"

Nr. 2

Nr. 3 - "Anjo II"

Nr. 4 - "Yule II"

Nr. 5 - "Schnäuzchen"

Ich kann leider wieder keine weiteren Bilder hochladen. Ich versuch's später wieder.

02.03.2010

Seit heute ist das Buch "Portugiesicher Wasserhund" aus dem Cadmos-Verlag im Buchhandel erhältlich :-)

24.02.2010

Heute sind Yules Welpen genau 3 Wochen alt. Sie fressen schon Brei, spielen unbeholfen miteinander und können bellen!

Hier sind neue Bilder von heute nachmittag:

  

Nr. 1 - der "Schwarze"

    

Nr. 2 - braune Hündin mit weißen Pfoten

Nr. 4 - "Yule II"

Nr. 5 - "Schnäuzchen"

Nr. 6 - "Herzchen"

Nr. 7 - der "Dicke" (wiegt heute 1306 g!)

Nr. 8 - die braune Hündin ohne Abzeichen

Nr. 3 ("Anjo II") wird nachgreicht, zwei Gruppenbilder sind auf der "Fotogalerie" zu finden

14.02.2010

Heute nachmittag haben wir die Kleinen fotografiert:

Nr. 1 - der "Schwarze"

Nr. 2 - braune Hündin mit weißen Pfötchen

Nr. 3 - brauner Rüde ("Anjo II")

Nr. 4 - schwarze Hündin ("Yule II") sie hat als Erste heute die Augen geöffnet

Nr. 5 - braune Hündin ("Schnäuzchen")

Nr. 6 - braune Hündin ("Herzchen" - sie hat ein herzförmiges Abzeichen auf der Brust)

Nr. 7 - schwarzer Rüde ("der Dicke")

 

Nr. 8 - braune Hündin ohne Abzeichen

03.02.2010

Yule hat heute Nacht zwischen 1.05 und 4.15 Uhr 8 Welpen zur Welt gebracht. Sie hat uns in den letzten Tagen ganz schön auf die Folter gespannt und sich bis zum 66. Trächtigkeitstag Zeit gelassen.

Es sind drei Rüden und fünf Hündinnen, zwei Rüden sind schwarz, einer braun, eine Hündin ist schwarz und vier sind braun (eine davon ganz ohne weiße Abzeichen) - alle wavy (gewellt).

Hier sind schon mal 4 Bilder - hat Anjo das nicht toll hinbekommen?

die schwarze Hündin

die beiden braunen "Zwillingsmädchen"

das ganz braune Mädchen ohne Abzeichen

einer der schwarzen Jungs (der andere ist komplett schwarz)

20.01.2010

Der Portugiesische Wasserhund "Pablo" hat heute - eine Woche nach dem katastrophalen Erdbeben auf Haiti  - eine 69-jährige Überlebende in den Trümmern einer Kirche gefunden. Er gehört zusammen mit seiner Besitzerin und Hundeführerin einer Rettungshunde-Staffel aus Deutschland an.  

Das zählt 1000 mal mehr als jeder Show-Erfolg! Toll gemacht, Pablo! Hoffentlich kannst Du noch mehr Menschen das Leben retten!

16./17.01.2010, CACIB Ljubljana/Slovenien

Anjos erster Gruppensieg!!!

Am Freitag nachmittag haben Tom Hövener und ich uns zusammen mit Anjo und Toms Gordon Setter Sanchez auf den 1100 km weiten Weg zur CACIB nach Ljubljana gemacht. Beide Hunde errangen das BOB, Sanchez in Gruppe 7 Platz 3 und Anjo in Gruppe 8 Platz 1. Wir haben uns riesig über diesen Erfolg gefreut!

 

(Foto Petra Bannach)

10.01.2010

Heute haben wir zusammen mit Michaela Kummerow einigen Mitgliedern des Bundesverbandes der Groomer den Lion-Clip bei einem Cão de Água gezeigt. Vor dem praktischen Teil des Seminars hat Peter einen kurzen Vortrag über die Geschichte und einige Besonderheiten (z.B. die verschiedenen Haarvarietäten "Wavy" uns "Curly") des portugiesischen Wasserhundes gehalten.

Leider mussten wir erfahren, dass den bei anwesenden Groomern nahezu wöchentlich ein Termin für einen Cão de Água gemacht wird. Natürlich handelt es sich immer um einen Mischling, der den Menschen als reinrassiger Cão de Água verkauft wurde. Bei einem handelte es sich sogar um einen Kauf aus einem Kofferraum!

09.01.2010

Heute abend hatte unser "Anjo" einen Auftritt in der "Großen Show der Tier-Rekorde". Es ging darum, wer tiefer nach einem Gegenstand taucht - er oder der Labrador "Marley". Leider wollte keiner von beiden in dem stark gechlorten Wasser des Tauchcenters tauchen.

Anjo macht das sonst sehr zuverlässig! Hier ist der Beweis:

 

 

03.11.2009

Ich bin in der vergangenen Zeit kaum dazu gekommen, über Neuigkeien zu berichten. Hier ist der Grund dafür:

  

10,95 EUR (D,A) 19,90 CHF

80 Seiten

durchgehend farbige Abbildungen

Format 17 x 24 broschiert

ISBN 978-3-86127-877-1

erscheint im Februar 2010

01.11.2009, CACIB Hannover

Ich konnte an diesem Wochende Anjo, Tom und Rudi nach Hannover begleiten und wir hatten einen sehr turbulenten Ausstellungstag! Wir hatten vier Hunde vier verschiedener Rassen dabei - alle errangen das BOB, auch unser "Jo". Von nunmehr 20 Shows bekam er 10 mal das BOB.

14.09.2009

Heute bekam ich einen Brief von der Hauptzuchtwartin des 1. Deutschen Yorkshire-Terrier-Clubs e.V. Ich wurde gestern wieder offiziell zum Zuchtwart des 1.DYC ernannt. Das finde ich sehr schön und bedanke mich bei den Vorstandsmitgliedern für ihr Vertrauen.

12./13.09.2009 Nationale & Internationale Ausstellung Leipzig

Am Samstag, 12.09. fand die Nationale Ausstellung für die Cães de Água statt. Anjo errang erneut das BOB und wurde im Ehrenring in der Gruppenentscheidung unter die besten 5 ausgewählt. Mittags fand aber erst noch die Zuchtzulassungsprüfung statt und nach anfänglichen Schwierigkeiten (das Lesegerät konnte Anjos amerikanische Transponder-Nummer nicht lesen) bekam er endlich seine Zuchtzulassung!

Am Sonntag, 13.09. ging es in Runde zwei dieses Wochenendes, die Internationale Austellung. Anjo bekam wieder das BOB und den Titel "Leipzig Sieger". Im Ehrenring gab es in der Gruppe 8 die Bronze-Medallie, also BIG 3! Er bekam somit zum 3. Mal eine Gruppenplazierung - wir freuen uns sehr!

Aller Dank geht an Thomas Hövener und Rudi Loesaus - ohne die beiden wären Anjos Ausstellungserfolge nicht möglich, da uns aus beruflichen Gründen die Zeit fehlt, so viele Ausstellungen zu besuchen.

Danke, dass ihr Peter an diesem Wochenende mitgenommen habt - so konnte er mal wieder auf andere Gedanken kommen.

Glückwunsch auch an alle anderen, die am Samstag die Zuchtzulassung für ihre Cães bekommen haben! 

Tom & Anjo in Leipzig

 

22.08.2009Sint Rombouts-Cup Mechelen

 Anjo errang Exellent 1 und das CACIB-Res.

08.08.2009 Interntionale Rassehunde-Ausstellung Ludwigshafen

Anjo bekam in der Zwischenklasse ein V1.

 

02.08.2009

Heute ist unser Liebling "C" nach Theilheim umgezogen. Dieses kleine intelligente Mädchen wird ihre neue Besitzerin Martina Breunig ganz schön auf Trab halten!

Soeben erreichte uns die Nachricht, dass Tom unseren "Anjo" auf der Nationalen Hundeaustellung in Bremen in Gruppe 8 zum BIG 2geführt hat. Auf der Internationalen Hundeausstellung gestern hat er knapp das "Treppchen" verpasst und errang Platz 4 in der Gruppe. Anjo wurde bis heute insgesamt 12 mal ausgestellt und bekam davon 7 mal das BOB! Wir sind sehr glücklich, diesen tollen Hund besitzen zu dürfen und Marilyn Rimmer dankbar, dass sie uns "Questar's Let The Sun Shine at Go and Win" bedingungslos anvertraut hat!

Danke Tom und Danke Rudi! Ihr seid großartig!

30.07.2009

"Happy" hat seine Familie gefunden - Famiie Weng aus Duderstadt. Wir sind fest davon überzeugt, dass dort das beste Zuhause für ihn ist, das man sich als Züchter für seine Welpen wünscht!

18.07.2009

Heute ist unsere erste Kleine ("Go and Win Be My Girl", genannt "Curly Girlie") mit ihrer neuen Familie in den Hunsrück gereist. Wie es ihr dort so ergeht kann man unter

http://www.pfoetchengymnasium.de/contray/html/schueler-ehemalige/gretchens-blog.html

erfahren.

Wenn das nicht geht:

www.pfoetchengymnasium.de

10.06.2009

Für uns die schönste Nachricht: Anjos HD-Ergebnis ist heute per Einschreiben gekommen: Er hat HD A-1.

Wir sind so froh! Nun muss er nur noch zur Zuchtzulassungsprüfung.

Sein Gesundheitsstatus ist:

HD A-1

GM-1 normal (by parents)

PRA frei (by parents)

JDCM 1-1 (frei) (by parents)

08.06.2009

Wie die Zeit vergeht! Heute war schon die Wurfabnahme! Unser Zuchtwart war von dem Wurf sehr angetan.

Vorher hatten die Welpen noch einen Fototermin:

von links nach rechts:

Gretchen, Lady, Happy, Sailor, Miro, C (Amy), Coolio, Diabo

             

23.06.2009

Guckt doch mal (bitte hauptsächlich auf die Hunde... :-)

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2009/06/23/lokalzeit_muensterland.xml

"Acht kleine Wasserhunde"

20./21.06.2009

Am Samstag waren die ersten zukünftigen "neuen Eltern" für eine der Welpen aus Franken (sorry :-) angereist. Martina hat schon eine kleine Favoritin!

Sonntag hat Kerstin die Kleinen mit ihren Söhnen Lasse und Finn besucht. Ich habe schon eine Idee, wer vielleicht gut zu ihnen passen könnte... 

13./14.06.2009

An diesem Wochenende fand in Erfurt am Samstag die Nationale und am Sonntag die Internationale Rassehunde-Ausstellung statt. Anjo wurde am Samstag  Rassebester (BOB) und erreichte am Sonntag V1 und das Reserve-CACIB. Er hat nun 4 von 5  erforderlichen Punkten für die Vergabe des Titels "Deutscher Champion VDH" in einem Alter von nicht einmal 16 Monaten! Vielen Dank an Rudi für das Ausstellen von Jo!

Wir freuen uns sehr mit Michi Kummerow und "Boots" (Antares Costa Beleza vom Steinernen Garten), dass sie am Sonntag ihren ersten Punkt, das CACIB und das BOB  bekamen.

Am Samstag durften Chocis Welpen bei strahlendem Sonnenschein zum ersten mal nach draußen. Sie sind nun 3 1/2 Wochen alt und werden "richtige" Hunde.

Momentan geht es irgendwie nicht, die aktuellen Bilder hochzuladen. Ich gebe mir Mühe, dies so schnell wie möglich zu beheben! 

08.06.2009

Die Welpen haben nun die Augen auf und laufen ihre ersten unbeholfenen Schritte. Heute haben sie zum ersten Mal von dem speziell für sie zubereiteten Brei gekostet. 

  Hier Bilder von vorgestern:

      

     

            

                                                                                                   

und eins von heute

22./24.05. 2009

Nationale und Internationale Rassehund-Ausstellung Oldenburg

Anjo erreichte zwei mal V1 und seine ersten beiden Anwartschaften für den Titel des Deutschen Champions. Er hat zusammen mit Thomas mal wieder seine Sache sehr gut gemacht!

21.05.2009

Erste Bilder!

Wir sind so stolz auf unsere Choci und ihre schönen Babys!

    

20.05.2009

Choci ist heute Mutter von 8 Welpen geworden!

1. 17.03 Uhr: Hündin, schwarz, wavy, kleiner Brustfleck, 448 g

2. 18.20 Uhr: Rüde, schwarz, curly, weißes Kinn, weißer durchgehender Hals-Brustfleck, 424 g

3. 18.36 Uhr: Rüde, schwarz, wavy, ganz kleiner Brustfleck, 417 g

4. 19.13 Uhr: Hündin, schwarz, wavy, großer Brustfleck, 405 g

5. 19.36 Uhr: Rüde, schwarz, curly, ganz kleiner Brustfleck, 360 g

6. 20.24 Uhr: Rüde, schwarz, curly, etwas weiß am Kinn, dreieckförmiger Brustfleck, 443 g

7. 20.49 Uhr: Rüde, schwarz, wavy, Brustfleck in einen Strich auslaufend, 426 g

8. 21.18 Uhr, Hüdin, schwarz, curly, ohne Abzeichen, 389 g

Die ersten Fotos kommen bald!

01.05.2009

Europasieger-Ausstellung Dortmund

Thomas und Anjo haben sich hervorragend in der Jugendklasse im Ring präsentiert und erreichten V2. Wir sind stolz auf unsere Jungs!

 Sehen die beiden nicht toll zusammen aus? 

17.04.2009

Wir haben großartige Neuigkeiten! Unsere Choci ist tragend! Wir sind überglücklich, da im letzten Jahr 2 Versuche, einen Wurf zu bekommen (im Frühjahr zuerst mit Yule, dann im Herbst mit Zoe) fehlgeschlagen sind. Jetzt müssen die Welpen nur noch gesund und munter auf die Welt kommen. 

Hier ein Bild vom Vater:

 Aviators Lucky Charm ("Dickie")

Dickie ist zur Zeit einer der erfolgreichsten PWDs in den USA. Seine Wurfschwester "Aviators Luck Be A Lady" (Lady Bug) ist der erfolgreichste PWD des Jahres und führt die Liste der erfolgreichsten Hunde aller Rassen in den USA an!

29.03.2009

CACIB Berlin

Anjo ist mit Thomas und Rudi nach Berlin gefahren und wurde Jugend-Sieger Berlin 2009 und holte sein 4. BOB!

14.03.2009

CACIB Offenburg

Anjo errang in der Jugendklasse V1, den Titel "Orthenau Jugendsieger" und das BOB, das 3. BOB in seiner 4. Schau!

Danke, Thomas, fürs Show-Handling!

13.03.2009

Heute ist die Wochenzeitschrift "Frau im Trend" erschienen, der ich ein fast einstündiges Telefoninterview gegeben habe. Leider wurden im Artikel nur die positiven Eigenschaften des Cão de Água Português erwähnt und nicht meine Befürchtungen hinsichtlich eines "Runs" auf die Rasse und dass es für die wenigen Züchter in Deutschland kaum möglich sein wird, der erhöhten Nachfrage nachzukommen.

06. - 09.03.2009

Kurz entschlossen haben wir eine Reise nach Birmingham zur "Crufts" gebucht. Die größte Hundeschau der Welt war wieder einmal ein besonderes Erlebnis! Am Sonntagmorgen wurden die "Portuguese Water Dogs" gerichtet - 44 waren gemeldet. BOB wurde "Robel Charlemagne at Aquatass".

27.02.2009

Seit gestern geht es durch alle News-Ticker in der ganzen Welt - ein Cão de Água Português wird bei den Obamas ins weiße Haus einziehen. Seit gestern steht bei uns auch das Telefon nicht mehr still. Wir hatten Anrufe von der Rheinischen Post, einer großen Tageszeitung, heute ging es um 8.00 Uhr los mit RTL, dann der WDR, später der Kölner Express, dann wieder RTL und N24. Den WDR haben wir an Familie Gole weitergeleitet, heute abend gab es einen Beitrag in der "Aktuellen Stunde".

Dass das Weiße Haus einen Portuguese Water Dog für Obamas Töchter in Erwägung zieht, wussten wir schon sehr lange und in dieser Zeit schwankten wir zwischen Hoffen und Bangen, dass die Wahl vielleicht doch auf einen "Labradoodle" fallen würde. Es ist zu befürchten, dass nun viele Menschen - durchaus verständlich - gern ebenfalls einen so tollen Hund besitzen möchten. Doch es wird es für die wenigen seriösen VDH-Züchter in Deutschland nahezu unmöglich sein, dieser Nachfrage nachzukommen. Daraufhin werden unseriöse Hunde-Vermehrer auf den Plan gerufen, die einen hohen Gewinn im Auge haben werden mit der Vermehrung von Hunden, die einem Portugiesischen Wasserhund irgendwie ähnlich sehen, ohne Beachtung der Erbgesundheit! 

Wir hoffen, dass der Wirbel des heutigen Tages wieder etwas abebbt! Trotzdem möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir JEDEM, der sich für diese traumhafte Rasse interessiert, mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.

18.02.2009

Heute gibt es zwei Neuigkeiten - eine traurige und eine schöne! Die traurige Nachricht ist, dass unsere 14 Jahre alte Yorkie-Hündin Hannah gestorben ist. 

Die gute Nachricht - wir haben das Ergebnis der prcd-PRA Untersuchung für "Choci" von Optigen erhalten. Sie ist PRA-frei (normal).  

16./17.01.2009

CACIB Nürnberg

Ein schöner Start ins Neue Jahr. Am 16. Januar wurde Anjo (Questar's Let The Sun Shine at Go and Win) zum 3. mal in der Jugendklasse von Thomas Hövener ausgestellt und bekam sein erstes "V" (vorzüglich), das seit dem 01.01.2009 wieder in der Jugendklasse vergeben werden darf. Gleichzeitig erlangte er das BOB (Best of Breed) und durfte seine Rasse im Ehrenring vertreten, wo er sich super präsentierte. Die Wahl des Gruppensiegers der Gruppe 8 fiel auf einen Cocker Spaniel.

Mit dieser Schau erlangte Anjo seinen 3. Punkt von drei nötigen für die Vergabe des Titels: Deutscher Jugendchampion VDH mit noch nicht einmal 11 Monaten!

Danke, Thomas und Rudi, dass ich euch nach Nürnberg begleiten durfte!

06. & 07.12. 2008:

CACIB Kassel

Unser Anjo (Questar's Let The Sun Shine at Go and Win)ist seit 2 Wochen 9 Monate alt und kann nu